Die Lohnbuchhaltung stellt einen großen Risikofaktor für jeden Unternehmer dar. Viele Gesetzesänderungen treten kurzfristig in Kraft, teilweise sogar rückwirkend. Dies hat nicht nur personelle Probleme, sondern auch nicht zu unterschätzende Haftungsrisiken zur Folge. Um diese Risiken abzuwenden, bedarf es einer guten Organisation, einer fristgerechten Abwicklung und einer vorausschauenden, vollumfassenden Beratung.
Bei der Lohnabrechnung sind ständige Änderungen zu beachten. Gerne unterstützen wir Sie auch in diesem Bereich.
Unser Fokus liegt hierbei auf der Minimierung von Lohnnebenkosten. Wie hier die Arbeitsaufteilung gestaltet wird, stimmen wir individuell mit Ihnen gemeinsam ab.
Wichtig ist uns vor allem, Sie vor unangenehmen Überraschungen wie Nachzahlungen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen weitgehend zu schützen. Zudem müssen Sie sich nicht mehr um neue Beitragssätze, Pauschalen oder Freibeträge kümmern. Wir informieren Sie zwar regelmäßig über aktuelle Änderungen, sodass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind, um die Umsetzung aber kümmern wir uns.